Christkindl aus der Schuhschachtel

Auch heuer wurden in der Volksschule Thalheim wieder eifrig Weihnachtspakete für die Kinder im ukrainischen Theresiental sowie in den Landlergebieten Nordrumänien (Siebenbürgen und Maramures) gesammelt.

 

Rund 90 Pakete, gefüllt mit Schul- und Spielsachen, Süßigkeiten, Toilettartikeln und Kleidung wurden liebevoll verpackt in die Schule gebracht.
Am 6.12. wurden die Pakete, wie im Vorjahr, von Herrn Markus abgeholt. Tatkräftige Unterstützung beim Einladen bekam er von den Kindern der 3. und 4. Klassen.

 

Noch rechtzeitig vor Weihnachten transportieren freiwillige Helfer diese Geschenke zu Kindern, denen es nicht so gut geht wie bei uns.

Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder mithelfen, anderen auf diese Weise eine Freude zu machen.

Vielen Herzlichen Dank für eure/Ihre Unterstützung!