Spannender Ausflug auf den Bauernhof von Schmidhuber Renate

Am 21. Juni machte sich die 1c Klasse auf den Weg zum Bauernhof der Familie Schmidhuber nach Edtholz. 
Es war ein sehr anstrengender, jedoch auch ein sehr lehrreicher Weg dort hin. Wir entdeckten Rehe und ihre Kälber, konnten Murbodenrinder streicheln und marschierten quer durch Wälder, Wiesen und Felder!

Endlich angekommen, war dann der Hunger groß und es wurde erst einmal gejausnet! Aus frisch gesammelten Eiern wurde eine Eierspeise zubereitet, die sich alle Kinder sehr gut schmecken ließen!

Anschließend kam das Highlight - die kleinen Ferkel! Jedes Kind durfte eines halten und streicheln.

 

Müde, erschöpft und voller neuer Eindrücke traten wir dann die Rückfahrt mit dem Bus an! Die Kinder stellten fest, dass dies doch viiiiel schneller ging als zu Fuß zu wandern! :)