Die Volksschule Thalheim ist "Umweltschule"

Wir sind die 2. Volksschule in Oberösterreich und die 1. Schule in der Bildungsregion Wels Land mit dieser Zertifizierung (siehe: www.umweltzeichen.at/ Bildung/ Schulen).


Neben den Voraussetzungen hinsichtlich Gebäude, Energieverwaltung und Abfallwirtschaft, waren vor allem die zahlreichen Projekte des Lehrerinnenteams, die gemeinsam mit der Elternschaft im Bereich Umweltmanagement, Pädagogik, Gesundheit und Verkehr in den vergangenen fünf Jahren umgesetzt wurden, entscheidend für den positiven Beschluss.


Die offizielle Überreichung des Zertifikates fand am 27. Mai 2015 in Wien im Umweltministerium mit Bildungsministerin Heinisch Hossek und Umweltminister Rupprechter statt.


Im Rahmen der Aufführung eines Umweltmusicals am 1. Juni an der Schule wurde die Verleihung des Zertifikates mit den Schulkindern und zahlreichen Gästen gefeiert. Bürgermeister Andreas Stockinger überreichte das Zertifikat symbolisch an die Kinder.

OTS_Umweltzeichen
OTS_Umweltzeichen_Schulen 2015-05-27.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 KB
Pressemeldung Umweltzeichen
Pressemeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 457.3 KB