Tag der Landwirtschaft

Am Tag der Landwirtschaft machten sich die 3b und die 4c Klassen auf den Weg zur Landwirtschaftskammer um dort an verschiedensten Workshops teilzunehmen.

Wir lernten dort vieles über gesundes Essen, Getreide, den Boden, Eier und Hühner und sogar wie man ganz schnell leckere Weckerl backen kann.

Abschließend lernten wir noch über Müll und Mülltrennung, und Bio - Gütesiegeln auf den Produkten

Da die Kinder danach von den Gütesiegeln so begeistert waren, sammelten wir dazu verschiedenste Produkte in der Schule. Damit nahmen wir anschließend an einem Wettbewerb teil und erreichten den zweiten Platz.

Dies bedeutete, dass wir für eine Woche eine leckere Schulmilch geliefert bekamen! 

Leider ging diese Woche sehr schnell vorbei, aber wir haben jeden Tag sehr genossen! Vielen Dank für die tägliche köstliche Lieferung!