Ausflug zum Apfelhof Gatterbauer

Am Dienstag, den 26.September 2017 machten wir uns bereits um 7h55 mit dem Kindergartenbus auf zum Apfelhof Gatterbauer! 

Dort angekommen, marschierten wir die lange Zufahrt entlang und bestaunten die unzähligen Apfelbäume! Am Hof angelangt wurden wir gleich sehr herzlich von Bäuerin Magdalena in Empfang genommen und sie erklärte uns sogleich, was uns an diesem Vormittag alles erwarten würde!

Zuerst durften wir eine Runde mit dem Apfelzug düsen, der uns zu einigen Apfelbäumen brachte. Hier durften die Kinder selber ein paar Äpfel pflücken, die wir anschließend selber zu Saft verarbeiteten. Dieser wurde danach natürlich auch verkostet, und er schmeckte einfach herrlich!

Viele wichtige Informationen rund um das Thema Apfel erwartete die Kinder an diesem Vormittag.

Abschließend konnten die Kinder sich selber ein Flascherl Apfelsaft abfüllen, und dieses auch noch mit ihrer eigenen Etikette verzieren!

Es war für uns alle ein sehr lehrreicher, spannender und lustiger Vormittag!

Hier nun einige Impressionen!