Eröffnungsfest Kreativwerkstatt

Im Rahmen eines Schulfestes und bei herrlichem Frühsommerwetter konnte die Thalheimer Kreativwerkstatt am Gelände der Volksschule am 15. Juni nun offiziell eröffnet werden.
Hier werden Kinder und Jugendliche ihre künstlerischen Fähigkeiten ausleben und unter Begleitung alte Handwerkskunst kennenlernen. Bewusst vom Schulgebäude getrennt stehend und mit Blick in Richtung Traun schuf die Marktgemeinde in Kooperation mit der Schulleitung hier einen ganz besonderen Ort, der bereits intensiv genutzt wird.
„Hauptsächlich die Mehrfachnutzung durch den Schülerhort, die Mittagsbetreuung und speziell durch unsere Jugendlichen unter Begleitung der Offenen Jugendarbeit, war für mich und für die Gemeindevertretung ein gewichtiger Grund, dieses Projekt so schnell als möglich zu realisieren.“, erklärte Bürgermeister Andreas Stockinger, sichtlich erfreut über das Ergebnis. Neben der wunderschönen Grünanlage rundum, stecken vor allem in der Holzfassade viele Arbeitsstunden des gemeindeeigenen Bauhofs. Die professionelle Arbeit kann sich sehen lassen und durch die Verwendung von Naturmaterialien passt sich das Gebäude gut in das angrenzende Naherholungsgebiet an der Traun ein.

Hier nun einige Eindrücke vom Einweihungsfest und von der Arbeit in der Kreativwerkstatt...