Aktion "Christkindl aus der Schuhschachtel"

Auch heuer wurden in der Volksschule Thalheim wieder eifrig Weihnachtspakete für die Kinder im ukrainischen Theresiental sowie in den Landlergebieten Nordrumänien (Siebenbürgen und Maramures) gesammelt.

 

Über 100 Pakete, gefüllt mit Schul- und Spielsachen, Süßigkeiten, Toilettartikeln und Kleidung wurden liebevoll verpackt in die Schule gebracht. Zur Unterstützung der Transportkosten wurden zusätzlich noch 90€ eingesammelt!


Am 10.12. wurden die Pakete, wie im Vorjahr, von Herrn Markus abgeholt. Tatkräftige Unterstützung beim Einladen bekam er von den Kindern der 1. Klassen.

 

Noch rechtzeitig vor Weihnachten transportieren freiwillige Helfer diese Geschenke zu Kindern, denen es nicht so gut geht wie bei uns.

Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder mithelfen, anderen auf diese Weise eine Freude zu machen.

Vielen Herzlichen Dank für eure/Ihre Unterstützung!